11.11.10

Monster





Karma Karma Karma!
Wir ernten was wir sehen!!
Die Monster
die ich rief
sie kamen
als ich schlief
ich nahm sie als Freunde
in mir auf
dort sind sie noch heute
was nahm ich in kauf
um ihnen zu gefallen
man füttert sie mit allem
egal wie schlimm die Qualen
sie sind heute noch tief
die Monster die ich rief
Es sind die eignen Pläne zum ganz großen Glück
sie machen uns gefühllos und blind Stück für Stück
Es sind die vielen Wünsche, von einer besseren Welt
die ich MIR baue, so wie sie mir nur gefällt
Vor allem sind es doch die starken Verlangen
die uns mit Aussicht auf nur kurze Freude fangen
Und trotzdem hören wir: warum grade ich?
Wie oft hören wir: warum grad ich nicht?
Und warum sei die Welt so ungerecht
und warum sind nur die anderen so schlecht?
Die Fragen zeigen deutlich, wie ahnungslos wir sind
denn es gibt hier Regeln
jeder bekommt was er verdient
Wir sehen Leute horten
ohne Bedenken
wir sehen Leute morden
Tiere und Menschen
sie lassen schwache leiden
und können bessre nur beneiden
sie könn noch nich verstehen
sie werden ernten was sie sehen
Die Monster
die wir riefen
sie kamen
als wir schliefen
wir wollten nichts böses
und waren Ahnungslos
doch unsre Monster verfolgen
uns nun gnadenlos

Monster entstand so ganz nebenbei, ich hatte ein wenig an meinem Musikprogramm experimentiert und verschiedene Versionen zu den gleichen Aufnahmen gemacht. Die Reggae- Version war einfach die beste und ist bis heute auf LastFM die unschlagbare Spitze. Dabei ist der Text mit dem Thema Karma - d.h. jeder bekommt das zurück was er zuvor ausgesät hat - ziemlich heftige Kost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen