11.11.10

Ich bitte dich




Du bist die höchste Freude
Du bist die höchste Zuflucht
und du zeigst dich nur Leuten
die ganz ehrlich nach dir Suchen

außer heute
denn da bist du gekommen
in deiner Gütigsten Form
und so hat jeder dich vernommen
als Maha-Mantra
als ewiger Klang
klingst du
aus Vrindavana an die Ohren heran
wenn wir uns nicht verschließen
in deinem Rythmus fließen
wirst du uns von Lust und Leid
und jedem Neid befreien

Und ich bitte Dich
nimm Platz in meinem Kopf
es ist zwar sicherlich
nicht grad ein angenehmer Ort
weil dort
so viele Sorgen kreisen
doch ich will sie alle für dich rausschmeisen
damit du bei mir bleibst
an jedem Ort zu jeder Zeit

Du trägst in dir alles Wissen
trägst den Schlüssel zur Einsicht
trägst in dir klare Erkenntnis
wenn sich der Geist nicht ständig einmischt

Du führst den Wege zur Demut
führst den Wege zur Seele
Du verkörperst das dienen
aus reiner ungetrübter Liebe

du erscheinst erst im Munde
dort tanzt du deine Runden
auch mehrere Stunden
wenn ich dich gewähren lass

und jede andre Freude ist nur ein winziger Teil von dir
und jedes neue Mantra kommt nur aus reiner Güte zu mir
bevor ich es bemerkte
verwandeltest du mein Leben
darum möchte ich das bißchen
was ich habe für dich geben

vor jeder herrlichen Silbe
will ich mich verneigen
und dir voller Vertrauen
jeden Winkel meines Herzens zeigen

Und ich bitte Dich
nimm in meinem Herzen platz
es ist zwar sicherlich
nicht grad ein prächtiger Palast
doch ich kann
ohne dich nicht mehr leben
bitte durchdring mich voll und ganz
lass mich
nur noch für dich streben
lass mich verbreiten deinen Glanz

Und wir bitten Dich
nimm Platz in dieser Welt
weil sie
ohne Dich hier
keinem von uns gefällt
Du bist das ewige Leben
und alles andre führt zum Tod
darum verbreite deine Liebe
in jeder Stadt in jedem Dorf

Es gibt wohl nichts, was mein Leben mehr verändert hat als dieser Mantra. Ich hoffe, dass noch viele Menschen seine Kraft entdecken und Freude darin finden. Die Inspiration zu dem Song kam natürlich hauptsächlich von meinem spirituellen Meister und seinen erleuchtenden Worten. Auch das Buch von 
Dhanudar Swami  "Japa Meditations" hat mich sehr dazu inspiriert. 
Vor allem aber die unglaubliche Pilgerreise durch Indien im Jahre 2008, meine dritte und zugleich intensivste, hat vieles in mir geöffnet, besonders mein Herz für den Heiligen Namen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen